Polemik

Ohne den Islam würdet ihr noch in Höhlen leben und euch in Felle kleiden

[…]

Ansonsten hilft es immer, sich zuerst mal an die eigene Nase zu fassen. Durchgeknallte Mittelalter-Freaks, die meinen, sie könnten den Leuten im Namen Gottes in ihre Intimsphäre hineinregieren oder Familien ihre Kinderplanung vorschreiben, die findet ihr auch unter euren christlich-abendländischen Demonstranten.

Aus: Malte Daniljuk – Hallo, Islamhasser! | Telepolis

Kommentar von luky:

Von mir herzlichen Dank für diese Polemik. Man könnte sicher in zahlreichen Bereichen deutlich differenzierter argumentieren, aber das passt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit.

Ganz besonders erheiternd finde ich allerdings die vielen empörten Kommentare. Irgendwie lässt mich die Idee nicht los, dass das genau jene sind, die zu vergleichbaren Polemiken eines Sarrazins, Broders oder Pirinccis immer sagten:

Sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen…

Advertisements