habe ich geschwiegen

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Martin Niemöller


New York Times: Bericht zeigt Ausweitung der Überwachung im Briefverkehr der USA

NTV: Haft für Whistleblower und “Trolle” – Großbritannien will härtere Internet-Strafen

Heise: USA Patriot Act – Jedes Jahr Tausende geheime Hausdurchsuchungen

Welt: Terrorabwehr – Justizminister Maas warnt vor Sicherheitswahn

SZ: BIG DATA oder die Vermessung des Menschen


Aus: Jens Blecker – Ein Kindergarten namens STASI | ikNews

 

